Hochwildhegering

Zusammenfassung Hegeringversammlung Freitag, 1. März 2019

Am 1. März 2019 fanden sich die Mitglieder des Hochwildhegerings der Jägerschaft Bitterfeld, sowie der Rotwildhegegemeinschaft Bitterfeld zu einer gemeinsamen Versammlung im Landgasthof Schlaitz zusammen.

Die Bläser der Jägerschaft umrahmten die Veranstaltung mit jagdlichen Klängen und schafften so eine gute Atmosphäre für die Auswertung des vergangenen Jagdjahres in Hinblick auf die Strecke, sowie die Abschussplanung der Rotwildhegegemeinschaft für das kommende Jagdjahr.

Zur gemeinsamen Begutachtung waren auch zahlreiche Trophäen, insbesondere Abwurfstangen, zur Veranstaltung mitgebracht worden. Gemeinsam mit den Mitgliedern fanden die Planungen für die kommenden Veranstaltungen, wie z. B. die kommenden Versammlungen und das Hegeringschießen am 28. September 2019 statt.

Zahlreiche Gespräche und Wortbeiträge zu aktuellen Themen rundeten die Veranstaltung ab, nach deren offiziellem Ende noch ein intensiver Austausch zwischen den Teilnehmern stattfand. Besonders erfreulich war die rege Teilnahme, sowie der Umstand, dass sich auch interessierte Gäste aus anderen Jägerschaften an der gemeinsamen Veranstaltung beteiligten.